Mit DUŠA & KAMEN habe ich mir selbst meinen Traum meiner eigenen Kosmetiklinie erfüllt. Ich wollte meine Begeisterung und Erfahrung im Bereich Natur- und Wirkstoffkosmetik mit der Kraft der Edelsteine zu verbinden, um dir tagtäglich wundervolle Momente bei deiner Hautpflege Routine zu schenken.

Daher habe ich mir ganz am Anfang überlegt für welche Werte wir stehen wollen und dabei sind diese vier Punkte herausgekommen:

Wirksamkeit steht an erster Stelle

Ich wollte die bestmögliche Pflegeline für unreine und fettige Haut schaffen, die wirklich etwas für die Frauen verändert, die unter ihren Hautproblemen leiden. Daher steht die Wirksamkeit bei mir an erster Stelle. Alle Inhaltstoffe wurden von mir sorgfältig ausgesucht und geprüft und haben in verschiedenen Studien ihre Wirksamkeit auch nachweislich bewiesen.

Jeder Inhaltstoff in unseren Produkten hat eine Aufgabe, wir verwenden keine Füllstoffe um unseren Gewinn zu erhöhen und auch keine Mineralöle, Parabene oder synthetischen Stoffe. Wir verwenden auch immer die bestmögliche Qualität der Inhaltstoffe, daher kosten unsere Produkte etwas mehr aber den Unterschied merkst du schon bei der ersten Anwendung.

Rosenquarz - der Booster für deine Hautpflege

Ich bin schon seit meiner Kindheit von Edelsteinen besessen und gerade dem Rosenquarz und seiner Wirkungsweise begeistert. Edelsteine wurden schon vor Jahrtausenden in Ritualen zur Schönheitspflege eingesetzt und selbst Cleopatra schwörte auf die Kraft des Rosenquarz.

Der Rosenquarz unterstützt mit seinen natürlichen Eigenschaften perfekt meine Produktlinie für unreine Haut und bildet einen wichtigen Bestandteil meines Mindful Beauty Konzepts.

Wachstum ja aber nachhaltig

Wir versuchen bei allen unseren Aktivitäten in der Firma das Thema Nachhaltigkeit direkt miteinzubeziehen. Das ist zwar nicht immer perfekt möglich aber wir finden es wichtig, dass wir es zumindest an so vielen Stellen wie möglich versuchen.

  • Wir versuchen für unsere Produkte Glas statt Plastikverpackungen zu verwenden, wo es möglich ist
  • Wir verzichten auf unzählige Umverpackungen und extra Papier, dass man dann einfach nur wegschmeißt
  • Unsere Verpackung wird aus FSC zertifizierten Papier hergestellt und besteht dazu noch zu über 90% als recyceltem Altpapier
  • Wir versenden unsere Produkte immer klimaneutral und bezahlen gerne etwas mehr, damit die Produkte möglichst umweltschonend zu dir gelangen

Wir sind immer auf der Suche nach Möglichkeiten uns noch weiter zu verbessern. Wenn du also Vorschläge hast, melde dich bei uns und hilf uns noch besser zu werden.

Wir wollen etwas bewirken

Unsere Produkte basieren auf wunderbaren, natürlichen Rohstoffen, daher ist das Thema Umweltschutz für uns sehr wichtig. Wir haben uns entschieden, nicht für jedes Produkt nur einen Baum zu pflanzen, sondern mit jedem Kauf unterstützen wir eine Wohltätigkeitsorganisation mit 2€, um den Klimawandel zu stoppen und unsere Natur mit nachhaltigen Projekten zu schützen.

Teste jetzt selbst die Rose Quartz Produktline und überzeuge dich selbst von den fantastischen Inhaltsstoffen.

With DUŠA & KAMEN I have fulfilled my dream of my own cosmetic line. I wanted to combine my enthusiasm and experience in the field of natural and active cosmetics with the power of precious stones to give you wonderful moments in your daily skin care routine.

So, I thought about what values we want to stand for at the very beginning and these four points came out:

Effectiveness comes first

I wanted to create the best possible skin care line for impure and oily skin that would really make a difference for women suffering from their skin problems. Therefore, effectiveness is my number one priority. All ingredients were carefully selected and tested by me and have proven their effectiveness in various studies.

Every ingredient in our products has a purpose, we do not use fillers to increase our margin, nor do we use mineral oils, parabens or synthetic substances. We always use the best possible quality of ingredients, so our products cost a little more, but you will notice the difference the first time you use them.

Rose quartz - the booster for your skin care routine

I have been obsessed with precious stones since my childhood and I am especially fascinated by rose quartz and its effects. Precious stones were used in beauty care rituals thousands of years ago and even Cleopatra swore by the power of rose quartz.

The rose quartz with its natural properties perfectly supports the product line for impure skin and is an important part of my Mindful Beauty concept.

Growth yes but sustainable

We try to include the topic of sustainability directly in all our activities in the company. This is not always perfectly possible, but we think it is important that the topic is a priority for a start-up:

  • We try to use glass instead of plastic packaging for our products, where possible
  • We avoid countless wrappings and extra paper that you just throw away
  • Our packaging is made of FSC certified paper and more than 90% of it is recycled waste paper
  • We always ship our products climate-neutrally and are happy to pay a little more so that the products reach you in the most environmentally friendly way possible

We are always looking for ways to improve our carbon footprint so if you have any suggestions please help us in getting even better.

We want to make a difference

Our products are based on wonderful, natural raw materials, so the topic of environmental protection is very important to us. We have decided against planting only one tree for each product, but with each purchase we support a charity organization with 2€ to stop climate change and protect our nature with sustainable projects.

Try the Rose Quartz line now and see the fantastic ingredients for yourself.